Tivoli Audio Model One Monoradio walnuss – beige

Mit diesem Klassiker von Tivoli Audio fing es an: Heute ist Model One längst mehr als nur ein Klassiker – das absolute Kultprodukt für Audiophile, Design- Liebhaber und Menschen, die Qualität lieben!

Gleich nach seiner Einführung wurde Model One in Deutschland begeistert aufgenommen. Unzählige Publikationen – z.B. FAZ, Audio, Fono Forum, Stereo und Rolling Stone – kamen dabei zum gleichen Ergebnis: Endlich ein Radio mit unglaublicher Empfangs- und Tonqualität, das außerdem auch noch gut aussieht.

Technisch betrachtet handelt es sich beim Model One um einen Mono-Radioempfänger – allerdings vom Allerfeinsten. Statt bunter Displays erfreut Model One den Benutzer mit einem großen Einstellknopf, dessen Übersetzung von 1:5 für feines Tuning sorgt. Größte Trennschärfe wird zudem durch diskreten Aufbau und modernste Elektronik-Bauteile aus dem Mobilfunk- Bereich erreicht. Bewusste Reduktion auf das Wesentliche – mehr braucht man wirklich nicht zum Hören!

Anschlüsse für CD-Spieler, Kopfhörer und Tape-Ausgang stellen die Verbindung mit der Außenwelt her. Mit seinem 12V-Anschluss kann Model One auch in Wohnmobilen oder auf Booten eingesetzt werden. So richtig verblüffend wird es aber erst, wenn man Model One einschaltet und der sonore Klang den Raum erfüllt. Henry Kloss hat seine ganze Erfahrung eingebracht und ermöglicht dieses begeisternde Sounderlebnis mit einem schweren Holzgehäuse, qualitativ hochwertigem 3-Zoll- Breitbandlautsprecher und einer großen Reflektionsöffnung auf der Unterseite des Radios.

Er sagte selbst:
»Es hat mehr als 40 Jahre gebraucht, um mein neues Radio zu entwickeln!«

Das ist ihm bestens gelungen! Pure Funktionalität statt Multifunktionalitäts- Schnickschnack. Nicht nur Kult, sondern ein wichtiges Stück Kultur. In vielen Farben und Furnieren bis zu hochwertigem Klavierlack in sieben Schichten.